Andreas Schwarz kommt in den Finanzausschuss

Veröffentlicht am 14.01.2014 in MdB und MdL

Berlin – In der gestrigen Sitzung der SPD Bundestagsfraktion wurde beschlossen, dass der Bundestagsabgeordnete aus der Region Bamberg/ Forchheim, Andreas Schwarz, die Fraktion im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages vertreten wird.

„Ich freue mich außerordentlich, dass mir meine Fraktion das Vertrauen gegeben hat, meine Erfahrungen und Kompetenzen als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Strullendorf im einflussreichen Finanzausschuss einzubringen.“ sagte Andreas Schwarz nach der Sitzung der Arbeitsgruppe Finanzen am Dienstag in Berlin.

Weiter betonte er, dass die Sorgen und Nöte der Kommunen bei seiner Arbeit im Finanzausschuss ein wichtiges Anliegen seien. Eine ausreichende finanzielle Ausstattung der Kommunen in unserem Land müsse zukünftig weiter gewährleistet sein, da Politik im Heimatort zuerst erfahrbar sei. „Die Bürgerinnen und Bürger spüren bei sich vor Ort, ob Bundespolitik erfolgreich ist.

Dafür möchte ich mich persönlich einsetzen!“, unterstrich Andreas Schwarz.

 

Homepage SPD Pettstadt