Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Bamberg-Land in Schlüsselfeld

Veröffentlicht am 14.03.2010 in Kreisvorstand

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Bamberg-Land im März wurde Andreas Schwarz, Bürgermeister von Strullendorf und Kreisrat, mit großer Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Ehrengast war der Landtags-Vizepräsident Franz Maget. In seiner Rede rief er dazu auf, die Stellung der SPD in der linken Mitte neu zu stabilisieren und wieder auszubauen.
Vor der Versammlung besuchte Maget den Dreifrankenstein und danach erhielt er eine Werksführung bei der Firma Concorde, einem Hersteller von Reisemobilen der gehobenen Klasse. Zusammen mit Susan Biedefeld, MdL, und den SPD-Kreisräten wurden die Anliegen der Bürgerinitiative Heuchelheim zur geplanten PWC-Anlage an der A3 gehört.
Danach stand der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Schlüsselfeld auf dem Programm. Bürgermeister Georg Zipfel erklärte anschaulich die Geschichte Schlüsselfelds in einem kurzen Abriss und zeigte im Anschluss den Gästen noch das sanierte Stadttor.

Neuer Kreisvorstand
Kreisvorsitzender Andreas Schwarz (56 von 59 Stimmen).
Stellvertreter Peter Großkopf, Baunach (52), Claus Reinhard, Oberhaid (52), Yasmin Birk, Hallstadt (50).
Kassier Falko Badura, Reckendorf (58 von 58 Stimmen).
Schriftführer Sigrid Behnke-Dewath, Steppach (57).
Beisitzer Patricia Hanika, Schlüsselfeld (52), Susanne Bonora, Litzendorf (49), Manfred Deinlein, Reckendorf (43), Dagmar Raab, Zapfendorf (43), Carmen Grasser, Strullendorf (41), Wolfgang Bialuch, Memmelsdorf (39), Christian Weigel, Hirschaid (36 Stimmen)