Nominierung am 17.12.2013

Veröffentlicht am 18.12.2013 in Ortsverein

Liste 2014

Der SPD Ortsverein Schlüsselfeld hat für die Stadtratswahl 2014 nominiert.

Allen Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, danken wir sehr. Wir freuen uns, dass es Menschen gibt, denen nicht alles egal ist, sondern die bereit sind sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu engagieren. Unserer Ansicht nach muss man als Stadtrat keine besonderen Fähigkeiten besitzen, um in der Kommunalpolitik tätig zu sein. Es genügt ein gewisser Weitblick, Weltoffenheit und ein gesunder Menschenverstand. In der Fraktion werden die Themen besprochen und hinterleuchtet. Danach kann man dann abwägen und sich eine Meinung bilden. Neue Besen kehren gut! Und so hoffen wir, dass wir gestärkt zusammen in den Wahlkampf ziehen. Bei der Kandidatensuche habe wir uns bemüht aus möglichst vielen unterschiedlichen Ortsteilen Mitglieder zu finden. Nach der SPD Satzung ist das Reißverschlussverfahren einzuhalten. Das bedeutet, die Liste muss im Wechsel mit einem Mann und einer Frau besetzt werden. Bis Platz 10 halten wir das auch durch und haben eine Frauenquote von 25 %. Das Durchschnittsalter unserer Kandidaten liegt bei 45 Jahren. Die Kandidaten sind zwischen 20 und 67 Jahren alt. Stadtrat Michael Dürst tritt aus beruflichen Gründen bei der kommenden Wahl nicht mehr an. Alle Mitglieder dankten Ihm für die konstruktive und gute Zusammenarbeit. Unsere Ziele sind, wie in den anderen Fraktionen des Stadtrates auch: Familienförderung, Ausbau der Infrastruktur, schnelles Internet für alle, Stärkung der Gewerbetreibenden, Sicherung von Arbeitsplätzen, Fertigstellung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung, Erhöhung der Lebensqualität und Schaffung eines angenehmen Lebensumfeldes. Wir möchten jedoch noch besonders darauf hinweisen, dass wir keine Parteipolitik im Rathaus betreiben wollen. Unser Ziel ist eine gute Zusammenarbeit, die der Sache dient und somit zum Wohl unserer Bürger in unserer Gemeinde ist. Wir setzten auf Bürgernähe und suchen das Gespräch mit allen aus der Gemeinde. Wer mit offenen Augen und Ohren auf den verschiedenen Veranstaltungen in der Gemeinde unterwegs ist, weiß wo der Schuh drückt! Wir freuen uns auf einen Fraktionszuwachs und auf einen abwechslungsreichen und vielleicht auf einen etwas ungewöhnlichen Wahlkampf.