05.02.2020 | Gemeinderat von SPD Hirschaid

SPD Hirschaid stellt Liste auf

 
BGM-Kandidat Horst Auer

Die SPD der Marktgemeinde Hirschaid hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl am 15. März gewählt. Sie weist eine gute Mischung von Männern und Frauen, von erfahrenen und jungen Bürgern auf. Mit Horst Auer und Lissy Nagengast treten zwei Hirschaider auch auf der SPD-Liste für den Kreistag an, so dass die Hoffnung besteht, dass die Hirschaider SPD in Zukunft auch dort vertreten ist.

Die Liste der SPD Hirschaid:
1. Horst Auer, Seigendorf
2. Barbara Lengenfelder, Erlach
3. Dr. Josef Haas
4. Lissy Nagengast, Sassanfahrt

02.02.2020 | Allgemein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal gibt den Auftakt zur Kommunalwahl 2020

 
Wernsdorf Sportlerheim

Die SPD Strullendorf-Zeegenbachtal startete mit den beiden ersten Wahlveranstaltungen in den Kommunalwahlkampf 2020. SPD-Bürgermeisterkandidatin Heike Bollwien und das Team der Gemeinderatskandidat*innen präsentierten sich einem interessierten Publikum und gingen dabei natürlich auch ausführlich auf unser Programm, unsere Pläne und Ziele für Strullendorf und seine Gemeindeteile ein.  

Thema 1:  Haushaltsdisziplin – Finanzen  - Referent dazu: Christian Beikert

Thema 2: Gemeinsames Umweltbewusstsein – Referent dazu: Dr. Ulrich Schwantes

Thema 3: Hand in Hand mit der Wirtschaft – Referent dazu: Christian Beikert

Thema 4: Soziale Verbundenheit – Vereinsarbeit/Ehrenamt – Referentin: Heike Bollwien

Thema 5: Amlingstadt ( je nach Ortsteil/Kernort) – Referentin Amlingstadt: Marga Peter (Schule); Referentin Wernsdorf: Katharina Hebeis

01.02.2020 | Wahlen

Wahlveranstaltung in Schlüsselfeld

 

Ortsverein Schlüsselfeld- Wahlveranstaltung am 31.01.2020

Bei gutem Besuch wurden die Bürger*innen zu den vergangenen und zukünftigen Themen aus dem Stadtrat informiert. Die Kandidat*innen habe sich als gutes und engagiertes Team präsentieren können. 

Landratskandidat Andreas Schwarz, MdB, erläuterte in einer inhaltsstarken Rede seine Themen für den Landkreis. Er erntet viel Applaus und stand nach dem offiziellen Teil, so wie auch die Kandidat*innen des Stadtrats und Kreisrats, für Gespräche mit den Bürger*innen zur Verfügung.

Ebenso nahmen amtierende Kreisräte der SPD an der Veranstaltung teil. 1. Bürgermeister Jonas Merzbacher aus Gundelsheim, der auch Fraktionsvorsitzender ist, 1. Bürgermeister Max- Dieter Schneider aus Ebrach sowie Kreisrat Wolfgang Heyder aus Litzendorf waren anwesend.

Insgesamt war der Abend eine informative, kommunikative und nebenbei auch kulinarisch glänzende Wahlveranstaltung.

28.01.2020 | Kommunalpolitik von SPD Bamberg Land

SPD Heiligenstadt startet den Wahlkampf

 
Bürgermeisterkandidat Stefan Reichold im Gasthaus Aichinger ©Foto Stefan Braun

Vor sechs Jahren hatte die SPD Heiligenstadt keinen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt, heuer schicken sie hingegen mit Stefan Reichold einen eigenen Mann ins Rennen. Auf der Wahlversammlung ist er nun auf sein Programm eingangen - und reagierte auf Kritik eines anderen Mitbewerbers.

Hans Göller, der Vize-Bürgermeister von Heiligenstadt, schaute sich etwas überrascht um: Über 70 interessierte Zuhörer haben sich im Gasthaus „Aichinger“ eingefunden, um dem ersten Auftritt der Sozialdemokraten im kommunalen Wahlkampf beizuwohnen. „Vor sechs Jahren waren es deutlich weniger“, sagte das Heiligenstädter SPD-Urgestein erfreut. Das hatte seinen Grund, denn vor sechs Jahren hatte die Partei keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten, heuer schicken sie hingegen mit Stefan Reichold einen eigenen Mann ins Rennen.