01.10.2022 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

Herbstmarkt SPD Strullendorf

 

SPD Strullendorf -Zeegenbachtal

Herbst- und Bauernmarkt     

Sonntag, 09.10.2022 in der Lindenallee  

von 10:00 -18:00 Uhr  

Der Ortsverein ist am Herbstmarkt wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Wir sind am gleichen Platz wie immer anzutreffen.

Wir haben Sekt und Met im Angebot und auch einige kleine Überraschungen bereit, für alle die uns besuchen und freuen uns schon jetzt schon auf interessante Gespräche.

                                                               

Die Vorstandschaft

i.A. Reiner Schmitt

21.04.2022 | Ortsverein von SPD Stegaurach

Energiewende in Bürgerhände, auch in Stegaurach!

 

Energiewende in Bürgerhände, auch in Stegaurach!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist dringend an der Zeit, die Energiewende voran zu bringen. Auch wir wollen jetzt dazu beitragen und suchen dazu Mitstreiter.

Unser erstes Treffen machen wir im Lokal der Sportgaststätte der Spielvereinigung Stegaurach am Montag, dem 09.05.22 um 19:30 Uhr. Dazu wird uns Stefan Jessenberger vom Verein Energiewende ER(H)langen e.V. in einem kurzen Einführungsreferat einige Beispiele aufzeigen, wie Bürgerinnen und Bürger zum Gelingen der Energiewende beitragen können.

03.12.2021 | Ortsverein von SPD Bamberg Land

SPD Memmelsdorf ehrt die treuesten Mitglieder

 
vlnr G. Schröter, MdB A. Schwarz, H. Thierauf, OV-Vors M. Schrauder, J. Grampp, u.: B. Schmidt, J. Beiersmann, H. Bauer

Für das Jahr 2020 und 2021 konnte der Vorsitzende der SPD Memmelsdorf, Manfred Schrauder, auf insgesamt 270 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken! In der Laudatio wurden die Verdienste der jeweiligen Mitglieder herausgestellt. Bei manchen Mitgliedern reicht das aktive politische Engagement über die tatsächlich erfasste Mitgliedschaft weit hinaus.

Coronabedingt konnten Ehrungen im Jahr 2020 nicht vorgenommen werden. Dies wurde in der diesjährigen Mitgliederversammlung nachgeholt bzw. bei den zu Ehrenden, die nicht anwesend sein konnten, bei Besuchen im privaten Bereich vorgenommen.

23.09.2020 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf wählt Vorstand neu und ehrt Rudi Peterhänsel

 
MDB Andreas Schwarz,Jubilar Rudi Peterhänsel,1.Vorstand Reiner Schmitt

Rudolf Peterhänsel für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt und mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.

Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen des SPD-Ortsvereins Strullendorf-Zeegenbachtal am 12.09.2020 wurde unser langjähriges und überaus aktives Mitglied Rudi Peterhänsel mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. MdB Andreas Schwarz (SPD) überreichte ihm die Willy-Brandt-Medaille für seine besonderen Verdienste um die deutsche Sozialdemokratie. Es ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

30.08.2020 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal plant seine Jahreshauptversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft und Delegierten für die Bundeswahlkreiskonferenz findet am:

Samstag  12. Sept. 2020 um 19:00 Uhr

im Gasthaus „Sauer“, Schloßplatz 1, Wernsdorf statt.

Dazu lade ich alle Mitglieder herzlich ein.

Wir erwarten auch MdB Andreas Schwarz.