23.09.2020 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf wählt Vorstand neu und ehrt Rudi Peterhänsel

 
MDB Andreas Schwarz,Jubilar Rudi Peterhänsel,1.Vorstand Reiner Schmitt

Rudolf Peterhänsel für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt und mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.

Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen des SPD-Ortsvereins Strullendorf-Zeegenbachtal am 12.09.2020 wurde unser langjähriges und überaus aktives Mitglied Rudi Peterhänsel mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. MdB Andreas Schwarz (SPD) überreichte ihm die Willy-Brandt-Medaille für seine besonderen Verdienste um die deutsche Sozialdemokratie. Es ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

30.08.2020 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal plant seine Jahreshauptversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft und Delegierten für die Bundeswahlkreiskonferenz findet am:

Samstag  12. Sept. 2020 um 19:00 Uhr

im Gasthaus „Sauer“, Schloßplatz 1, Wernsdorf statt.

Dazu lade ich alle Mitglieder herzlich ein.

Wir erwarten auch MdB Andreas Schwarz.

26.07.2020 | Ortsverein von SPD Hirschaid

Hirschaid: SPD-Ortsverein in Aufbruchstimmung

 
Der neue Vorstand im Jahr 2020 (es fehlt Horst Auer)

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Hirschaid nutzten die erste Gelegenheit nach den Lockerungen in der Corona-Krise zu ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Der alte Vorstand um Gerhard Jahnke wurde geschlossen entlastet, ein neuer Vorstand gewählt.

Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Jahnke ließ die letzten zwei Jahre mit dem Fazit: „Die Hirschaider SPD hat sich wacker geschlagen“ revuepassieren und dankte dabei den Mitgliedern und WahlhelferInnen für ihren Einsatz im Landtags-, Europa- und Kommunalwahlkampf. Er hob die Bürgermeisterkandidatur von Horst Auer heraus und fand für sie besonderes Lob. Die SPD habe in Hirschaid, so Jahnke,  trotz der erstmaligen Teilnahme der Parteien B90/Die Grünen und der FDP, ihre zwei Sitze im Marktgemeinderat verteidigt und so die Möglichkeit, für weitere sechs Jahre im kommunalen Gremium Akzente zu setzen. Das sah auch Marktgemeinderat Dr. Josef Haas so und bekräftigte es in seinem Bericht von der Arbeit der Fraktion.

12.03.2020 | Ortsverein von SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal:Absage Veranstaltungen Kommunalwahl

 

Auf Grund der aktuellen Corona Fälle, die ja auch bereits Bamberg betreffen, sehen wir ein Risiko , dass bei einer Wahlveranstaltung ein Teilnehmer infiziert werden könnte.

Mit großem Bedauern sage ich daher die Wahlveranstaltung in Strullendorf und auch den Info Stand in Geisfeld ab.Ich weiß, dass einige sogar schon Plätze in der Lindenbräu reserviert hat und das Interesse an der Veranstaltung teilzunehmen sehr groß war.Wir bitten um Verständnis für diese Absage.

Gehen Sie zur Wahl und geben ihre Stimme unserer Kandidatin Heike Bollwien und auch den Kandidaten auf der Gemeinderatsliste, den ohne Unterstützung einer ausreichend großen Fraktion wird es sehr schwer unsere geplanten Programmpunkte auch umzusetzen. Für die Umsetzung unserer Ziele brauchen wir also Eure Unterstützung und werben deshalb um Euer Vertrauen und Eure Stimme am 15. März 2020 auch für den Landratskandidaten Andres Schwarz der durchaus gute Chancen hat und die Kandidaten der Kreistagsliste der SPD.

Weitere Infos auch zum Programm und zu allen Ausgaben vom report:

https://heikebollwien.de/

https://heikebollwien.de/gemeinderatskandidaten

https://heikebollwien.de/wahlkampf-report

1.Vorstand

Reiner Schmitt

 

 

25.02.2020 | Ortsverein von SPD Buttenheim

SPD Buttenheim: Politischer Meinungsaustausch über Parteigrenzen hinweg

 

Der SPD-Ortsverein Buttenheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Montag, 09. März 2020, um 19.00 Uhr in der Pizzeria Minerva zu einem „Politischen Meinungsaustausch über Parteigrenzen hinweg“ ein.